Wasserspeicher für Garten und Balkon

tmb_gartenjahr_garten_im_sommer_wasserspeicher_fuer_garten_und_balkonGartenjahr / Garten im Sommer: In der grünen Branche findet der natürliche Bodenverbesserer Arpolith lebhaften Anklang: Gärtner und Landschaftsbauer setzen gerade jetzt in der heißen Jahreszeit auf das erdbraune Granulat, das direkt in die Wurzelzone der Pflanzen eingebracht wird und dort wie ein Schwamm bei jedem Gießen Wasser aufnimmt. Die kleinen Körnchen speichern das bis zu 30-fache ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit. Diese wird dann nach und nach wieder an die Pflanzen abgegeben.

Mehr Regenwasser wird genutzt

Da so auch das Wasser genutzt werden kann, das bisher einfach im Boden versickert ist, lässt sich der nötige Bewässerungsaufwand um nahezu 50 Prozent reduzieren. Der Durstlöscher für Pflanzen ist kein Hydrogel - seine Hauptbestandteile sind vulkanische Gesteinsmehle, Silicate und Mineralstoffe, eingebettet in eine naturstoffmodifizierte Polymermatrix. Im Erdreich eingebracht behält Arpolith für etwa drei Jahre seine Granulatstruktur. In dieser Zeit wird es nach und nach durch Mikroorganismen zersetzt. Übrig bleiben wertvolle Mineralien, die den Pflanzen als zusätzliche Nährstoffe dienen. Und da das Granulat aufquillt, wenn es Wasser aufnimmt, und schrumpft, wenn es Wasser abgibt, wird der Boden gelockert und aerifiziert - ideal für das Wurzelwerk.

Garten- und Balkonpflanzen auch in der Urlaubszeit bestens versorgt

Pünktlich zu Beginn der Feriensaison bringt das Essener Unternehmen den natürlichen Bodenhilfsstoff Arpolith nun auch in der handlichen 100 Gramm Packung für alle Hobbygärtner und passionierten Pflanzenfreunde auf den Markt. Diese kleine Menge genügt für etwa 20 Liter Blumenerde und ist perfekt auf den heimischen Garten oder die Balkonbepflanzung zugeschnitten. So ist die Blumenpracht auch über den Sommerurlaub bestens versorgt - selbst, wenn sie nicht regelmäßig gegossen wird. Denn das Granulat ist durch seine Pufferfunktion ein verlässlicher Feuchtigkeitsspeicher, egal ob im großflächigen Beet oder im kleinen Pflanzkübel. Und das zu einem äußerst attraktiven Schnupperpreis. Lesen Sie auch bei uns: Nutzen Sie Gefäße mit Langzeit-Bewässerung für Balkon und Terrasse

Weitere Informationen im Internet unter arpolith.com
Info-Hotline 0201-3203464 oder E-Mail an info(at)arpolith.com
Diese Pressemitteilung erschien bei premiumpresse