Freizeit - kein Gartenwetter

Der Handel mit Bitcoin ist anders als der Kauf einer Kryptowährung

Freizeit / kein Gartenwetter:  Kein Gartenwetter in Sicht – wie wäre es dann, sich einmal mit der Kryptowährung Bitcoin auseinanderzusetzen? Jeder redet davon, aber eigentlich wissen nur sehr wenige darüber Bescheid. Hier ein paar grundsätzlich Gednaken zum Thema Bitcoin.

 

Bitcoin ist eine virtuelle Währung, die in jüngster Zeit zu Gold geworden ist, weil ihr Wert innerhalb von zehn Jahren erheblich gestiegen ist. Die Besitzer können sogar mit einer weiteren Aufwertung der virtuellen Währung rechnen, was für den Krypto-Währungsmarkt bereits eine Welt voller Möglichkeiten mit sich gebracht hat.

Eine davon ist der Handel, bei dem Anleger verschiedene Märkte einschätzen und die Kryptowährung entsprechend ihrer Prognose kaufen oder verkaufen und aus dem Handel einen Gewinn erzielen können. Dies kann über viele Websites wie die Bitcoinsystem-App erfolgen. Daher unterscheidet sich der Handel mit Bitcoin vom Kauf der Kryptowährung, da die Kosten für die virtuelle Währung derzeit recht hoch sind.

Der Handel kann dabei helfen, Gewinne aus der Kryptowährung zu erzielen, ohne diese kaufen zu müssen. Daher müssen Händler nicht investieren und Bitcoin für den Handel kaufen, wenn sie bereits Bitcoin haben. Vielmehr gilt es, den Preis von Bitcoin vorherzusagen. Wenn die Preise steigen oder fallen, werden sich Gewinne einstellen. Auf diesen Aspekt werden wir im folgenden Abschnitt näher eingehen, zusammen mit einigen weiteren Punkten, um den Unterschied zwischen dem Handel mit Bitcoin und dem Kauf von Bitcoin zu verdeutlichen.

1. Kein Kauf oder Verkauf von Bitcoins - Wie bereits erwähnt, wird beim Handel mit Bitcoins keine Kryptowährung gekauft oder verkauft. Beim Bitcoin-Handel geht es lediglich um den Handel mit Bitcoin-CFDs (Contracts for Differences) und die Vorausbestimmung des Preises. Ein Händler kann einen Gewinn aus einem Geschäft erzielen, wenn der Preis der virtuellen Währung entsprechend steigt oder sinkt. Daher ist der Handel mit Bitcoin völlig anders als der direkte Kauf oder Verkauf von Bitcoin. Viele Händler, die sich dafür interessieren, besitzen jedoch auch die virtuelle Währung, sodass ihnen der Handel mit dieser Währung leicht fällt.

2. Der Handel kann sehr lukrativ sein - Jeder, der derzeit Bitcoin besitzt, kann leicht als Millionär bezeichnet werden, aber die Anzahl der Personen in dieser Gruppe mag recht klein sein, und in Anbetracht des aktuellen Wertes ist der Kauf der Kryptowährung möglicherweise nicht für jeden praktikabel. Daher ist der Kauf oder Verkauf derselben nur für Menschen möglich, die die Währung besitzen. Andererseits kann der Handel mit Bitcoin von jedem betrieben werden, der ein Interesse an Bitcoins oder Kryptowährungen hat. Auch ohne eine Kryptowährung zu besitzen, kann der Bitcoin-Handel durchgeführt werden, wobei die Ergebnisse sehr lukrativ sein können. Da in der Branche einige hervorragende Sites zur Verfügung stehen, müssen Einzelpersonen möglicherweise nicht mehr als ein paar Minuten pro Tag für die Aktivität investieren.

3. Es gibt keine Tauschbörse im Bitcoin-Handel - Um Bitcoin zu kaufen, muss ein Investor eine Bitcoin-Tauschbörse auswählen, damit der entsprechende Betrag für den Kauf bezahlt werden kann. Beim Handel mit Bitcoin gibt es kein Konzept des Austauschs, da jede Trading Session über eine App oder die Site durchgeführt werden kann. Die besten Sites bieten in der Regel eine hoch entwickelte App mit einer Small-Time Advancement Funktion, die für jeden Investor Wunder bewirkt. Diese Apps basieren auf der neuesten Technologie, sodass sie konsistente Ergebnisse liefern. Daher ist dies einer der größten Vorteile des Bitcoin-Handels.

4. Der Handel kann im Automodus erfolgen - der Bitcoin-Handel kann in einem automatischen Modus durchgeführt werden, in dem der Benutzer einfach einige Regeln festlegen und der App die Führung überlassen kann. Der fortschrittliche Algorithmus dieser Apps vergleicht Daten weltweiter Märkte und liefert die besten Ergebnisse für die Benutzer. Daher kann der Handel auch von Anfängern durchgeführt werden, und dabei können sie auch den einen oder anderen Trick anwenden. Für erfahrene Händler gibt es jedoch auch einen manuellen Modus, in dem sie nach ihren Wünschen und Vorlieben handeln können.

5. Man braucht weniger Investitionen - Der Kauf von Bitcoin kann zurzeit eine sehr kostspielige Angelegenheit sein, und nicht jedermann kann sich den Kauf zurzeit leisten. Im Vergleich dazu ist der Handel mit Bitcoin für jeden Interessenten möglich. Die besten Sites, die am Bitcoin-Handel teilnehmen, setzen in der Regel eine Investition von 250 US-Dollar voraus, die vom Eigentümer jederzeit zurückgezogen werden kann. Der Mindestbetrag ist erforderlich, damit der Handel mit Bitcoin für einen Investor problemlos möglich ist, sonst nichts. Sie berechnen keine Provision, Maklergebühr oder andere versteckte Gebühren. Sämtliche Gewinne des Händlers bleiben in seinem Besitz.

Wenn wir uns all diese Punkte ansehen, können wir klar erkennen, dass es einen klaren Unterschied zwischen dem Kauf von Bitcoin und dem Handel mit der Kryptowährung gibt. Das ist auch ein Grund dafür, wieso viele Menschen einen Sprung in den Bitcoin-Handel wagen, um gutes Geld zu verdienen, ohne überhaupt die virtuelle Währung besitzen zu müssen.

Quelle: Tipps24-Netzwerk - HR

 

Fotos: Pixabay / CCO Public Domain / AaronjOlson


 
 

Ein besonderer Tipp für Sie: